"Vielleicht buche ich dich jedes Jahr bis sie 18 ist!"
Ich liebe meinen Job als Babyfotografin so sehr. Man kommt zu kleinen Familien ins schöne warme Nest, meistens gibt es warmen Kaffee oder Tee, und die Luft ist erfüllt von der muckeligen Wochenbett-Atmosphäre. Und dann darf ich auch noch die süßesten Mannheimer NeubürgerInnen und deren vor Glück strahlenden Eltern fotografieren.
Noch vor vier Jahren wäre ich bei der Vorstellung, Babys zu fotografieren noch vor Angst zusammengezuckt. Ich hatte keine Ahnung, wie man ein Baby hält, wie man es hinlegt, warum es schreit und was überhaupt dieses ganze Tohuwabohu um Newbornfotos soll. Nunja, bis ich eben selbst Mutter wurde. Mein Wochenbett war zwar nicht picture-perfect (Spoiler: Das sind die wenigsten!), aber dennoch hat mich der Zauber der ersten Wochen mit Baby nie mehr losgelassen.
Die Neugeborenenfotografie in Mannheim und Umgebung zu einem entspannten Erlebnis für Eltern und Kind zu machen: Das ist seit 2018 meine große Leidenschaft neben der Hochzeitsfotografie.
Ganz besonders niedliche Momente habe ich bei dieser kleinen Familie eingefangen. Die kleine Suri kam sehr klein und leicht zur Welt, sodass wir das Shooting locker erst nach fünf Wochen machen konnten. Denn wie oben schon gesagt: Manchmal ist das Wochenbett nicht so romantisch, wie ich es im ersten Absatz dieses Beitrages beschreibe. Dann kommt es schonmal vor, dass man nicht einmal mich in die heiligen Hallen lässt! Deshalb sehe ich das mit dem "perfekten Zeitpunkt" auch nicht so eng. Das wichtigste? Alle sollen sich wohl fühlen. Denn ohne Schmerzen, Koliken und Babyblues macht es vor der Kamera noch deutlich mehr Spaß!
Ihr erwartet ebenfalls ein Baby und denkt beim Anblick dieser Bilder: "Wir brauchen Sylviane!" ? Meldet euch bei mir, dann merke ich euch für euren errechneten Entbindungstermin vor
Weitere Infos zu Newborn-Homestories und Familienfotos in Mannheim, Heidelberg, Speyer und Umgebung findet ihr hier.
コメント